Blog


Alle Blogeinträge

Vorausschau Frühjahr 2015

von Marcel Bräutigam am 09. April 2015 • 0 Kommentare

Der Wien-Marathon am 12. April wirft seine Schatten voraus.

Nach dem letztjährigen Coup freue mich sehr darauf, Anna Hahner mit der Startnummer 1 durch die Straßen Wien's als Pacemaker zu führen.
Mit dabei auch Paul Schmidt, welcher beim Berlin Halbmarathon kurz vor mir die Ziellinie erreichte und in Wien mit mir gemeinsame Sache machen wird.
43.000 Teilnehmer sind schon angemeldet! Den Ablauf der Großveranstaltung sowie die Strecke kenne ich bereits.
Mir gefällt die Hauptstadt Österreichs mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten sowie auch die Kaiserschmarrn-Party am Vortag des Rennens.
Der Wien-Marathon wird in diesem Jahr wieder LIVE auf ORF 2 übertragen, auch ein Livestream wird unter:
http://www.vienna-marathon.com/?url=videothek%2Flive angeboten.

DSC_8205
Anna Hahner und ich nach ihrem Sieg beim Wien-Marathon 2014

 
Zur gleichen Zeit finden in Husum die Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon statt. Leider in diesem Jahr ohne mich, da ich in dieser Woche eine Umfangswoche absolviere und zu ermüdet wäre, um bei den Meisterschaften um eine Podestplatzierung mitzukämpfen. Zwei Halbmarathon's innerhalb von 2 Wochen auf höchstem Niveau sind einfach zu viel für mich.

Ich wünsche meiner Mannschaft vom GutsMuths-Rennsteiglaufverein mit Christian König, Christian Seiler und Marcel Krieghoff für die Deutschen Meisterschaften in Husum viel Erfolg, schnelle Beine und hoffentlich den richtigen Rennausgang.
Haut rein Jungs!

Von Hamburg nach Kassel

Am 26.04. werde ich Sabrina Mockenhaupt "Mocki" als Tempomacher bei ihrem Frühjahrsmarathon in Hamburg begleiten.
Am letzten Wochenende lief sie beim Paderborner Osterlauf auf den 2. Platz mit einer tollen Zeit von 1:11:13h und ist gut für Hamburg gerüstet.
Mocki, wir ROCKEN HAMBURG!
Für mich wird das der letzte schnelle lange Lauf vor meinem Höhepunkt beim Kassel Marathon (17.05.) sein, wo ich an meine Leistung aus dem Vorjahr (2:17:53h, 6. Platz und bester Deutscher) anknüpfen will.

Leider passt daher der Rennsteiglauf in diesem Jahr nicht in meine Planungen, da Kassel eine Woche nach dem Rennsteiglauf stattfindet und ein Start meinen Frühjahrsmarathon gefährden würde. Diesem Risiko will ich mich aber nicht aussetzen!
Für meinen Arbeitgeber, der Thüringer Polizei, dem Olympiastützpunkt und für mich zählen kontinuierliche Verbesserungen auf einer amtlich vermessenen und bestenlistenfähigen Marathonstrecke mit den notwendigen Rahmenbedingungen.

Hinterlasse eine Antwort