Blog


Alle Blogeinträge

Trainingslager Monte Gordo

von Marcel Bräutigam am 31. Januar 2015 • 0 Kommentare

Das Trainingslager in Monte Gordo ist vorüber und ich schaue auf zwei tolle Wochen zurück, bei denen ich alle geplanten Trainingseinheiten perfekt umsetzen konnte und mein Training ein neues Niveau erreicht hat.
Auch die klimatischen Bedingungen mit viel Sonne, nur zwei Regentagen und Temperaturen von 7-17° Celsius haben maßgeblichen Anteil daran.
Die Laufstrecken um Monte Gordo sind sehr vielfältig mit verschiedenen Untergründen wie Waldböden, Schotterwegen sowie Asphalt.

IMAG2867
Tolle Laufstrecken in den Pinienwäldern um Monte Gordo

Ein Stadion steht ebenfalls zur Verfügung, ich benutzte es aber nur ein Mal, da ich lieber laufend im Wald unterwegs war ;)

Weiterhin konnte ich mit sehr schnellen Läufern aus Deutschland und anderen Ländern zusammen trainieren.
Wir unterstützten uns gegenseitig im Training, hatten viel Spaß miteinander und die Zeit verging im Nu.

Tempoläufe mit Marius Ionescu, Dominik Fabianowski, Andre Pollmächer und mir
Tempoläufe mit Marius Ionescu, Dominik Fabianowski,
Andre Pollmächer und mir

Dennoch hörte ich auch auf meinen Körper, damit ich nicht überziehe, denn in den vielen Jahren habe ich gelernt, dass dies wichtig ist und Warnsignale nicht zu ignorieren!

Zu den vielen Laufkilometern absolvierte ich auch Stabilisationstraining und nutzte zur Regeneration ab und an die hoteleigene Sauna.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Hinterlasse eine Antwort