Blog


Alle Blogeinträge

Trainingslager Monte Gordo

von Marcel Bräutigam am 31. Januar 2015 • 0 Kommentare

Das Trainingslager in Monte Gordo ist vorüber und ich schaue auf zwei tolle Wochen zurück, bei denen ich alle geplanten Trainingseinheiten perfekt umsetzen konnte und mein Training ein neues Niveau erreicht hat.Auch die klimatischen Bedingungen mit viel Sonne, nur zwei Regentagen und Te...mehr

Leistungsdiagnostik Leipzig, Trainingslager Portugal

von Marcel Bräutigam am 22. Januar 2015 • 0 Kommentare

Am 08.01.2015 absolvierte ich am Institut für Angewandte Trainingswissenschaft in Leipzig eine komplexe Leistungsdiagnostik.Dabei stand eine Blut- und Urinuntersuchung an, weiterhin ein Ruhe-EKG sowie ein Dauerlauf-Stufentest mit Sauerstoffaufnahme auf dem Laufband.Das Programm sah wie fo...mehr

Rennbericht Erfurter Hallenmeeting über 3000m

von Marcel Bräutigam am 10. Januar 2015 • 0 Kommentare

Neue Bestzeit über 3000m Am 10.01. wurde das Erfurter Hallenmeeting durchgeführt.Für mich eine Chance, um an einem Unterdistanzwettkampf in der Halle teilzunehmen.Einen Tag zuvor telefonierte ich mit Christian und fragte ihn, ob er zum Zuschauen vorbeikommt.Spontan kamen wir zum Entsch...mehr

Rennbericht Erfurter Silvesterlauf

von Marcel Bräutigam am 07. Januar 2015 • 0 Kommentare

Doppelstart zum Jahresabschluss Zuerst möchte ich euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2015 wünschen! Am Silvestertag wurde der 41. Erfurter Silvesterlauf durchgeführt. Ich entschied mich bei meinem "Heimspiel", das Jahr läuferisch ausklingen zu lassen und f...mehr