Blog


Alle Blogeinträge

Spontane Bergtour auf den Fuorcla Surlej (2755m)

von Marcel Bräutigam am 28. August 2014 • 0 Kommentare

Traumhafter Aufstieg in die Schweizer Berge Heute entschied ich mich nachmittags spontan von St. Moritz auf den Fuorcla Surlej (2755m ü.M.) zu wandern/klettern, da den ganzen Tag die Sonne schien und es angenehm warm war. Da es die letzten Tage für mich im Oberengadin seien werden, woll...mehr

Bericht vom heutigen Tempotraining

von Marcel Bräutigam am 27. August 2014 • 0 Kommentare

Abkühlung im Moritzsee Heute stand auch eines meiner letzten harten Marathon-Tempoprogramme vor dem in 2,5 Wochen stattfindenden Köln-Marathon an. Vor der Einheit habe ich meistens keine richtige Lust, speziell wegen der mental starken Beanspruchung und des schnellen Tempos. Doch wenn ...mehr

Planänderung des Herbst-Marathons- Aus Berlin wird Köln!

von Marcel Bräutigam am 20. August 2014 • 0 Kommentare

Nachdem ich schon seit einem Jahr den Berlin Marathon (28.09.) als mein persönliches Highlight 2014 ausgesucht und meinen Trainingsplan darauf ausgerichtet habe, kommt nun doch alles ganz anders. Jedoch bin ich Profi genug, um mit einer solchen Situation umgehen zu können und such...mehr

Bericht Engadiner Sommerlauf 25KM

von Marcel Bräutigam am 17. August 2014 • 0 Kommentare

 5.Platz und bester Europäer Bereits zum 35. Mal wurde heute der Engadiner Sommerlauf von Sils nach Samedan ausgetragen, für mich zum ersten Mal. Da ich die letzten beiden Wochen größere Probleme mit meinem Schienbein hatte, welche aber im Hinblick auf den 25KM-Lauf  besser wur...mehr

Wie alles begann

von Marcel Bräutigam am 15. August 2014 • 0 Kommentare

Heute möchte ich einen Blick zurück in meine sportliche Vergangenheit werfen und euch erzählen, wie ich eigentlich zum Marathon gekommen bin. Mit 7 Jahren, ich war in der 1. Klasse der Grundschule Großbreitenbach (Thüringer Schiefergebirge), meldete mich meine Mutti beim Skiverein Gr...mehr

Erlebnisbericht Radtour und andere Hindernisse

von Marcel Bräutigam am 09. August 2014 • 0 Kommentare

Hallo Sportler der Zunft, wie ich gestern bereits auf meiner Facebook Fanpage angekündigt hatte, möchte ich euch noch einen Rückblick von der gestrigen Radtour geben und warum ich zur Zeit soviel Rennrad fahre. Doch der Reihe nach: Am Donnerstag Abend entschied ich mich spontan ein...mehr