Blog


Alle Blogeinträge

Es geht wieder los

von Marcel Bräutigam am 08. Juni 2015 • 0 Kommentare

Nach 3 Wochen Regeneration nach meinem Marathon mit nur sporadischen Trainingseinheiten geht es seit heute wieder mit regelmäßigem Training los.
Das heißt, dass ich jeden Tag ein Lauftraining absolviere, teilweise auch zweimal.
Des Weiteren führe ich ein zielgerichtetes Krafttraining für den Ober - als auch Unterkörper am Milon Kraft sowie Kraft-Ausdauer Zirkel in der Physio Aktiv in Erfurt durch.

milon__gallery
Milon Kraft-Ausdauer-Zirkel Bild: w1-fitness.de

 
Zusätzlich baue ich in meinen Trainingsplan auch Stabilisationstraining für den Bauch, Rücken und die Seite ein.

Bezüglich der Laufeinheiten setze ich dabei auf eine Ausgewogenheit zwischen lockeren Dauerläufen und qualitativ kürzeren Tempoprogrammen.
Zudem werde ich auch an einigen Wettkämpfen teilnehmen, welche vorwiegend im Unterdistanzbereich liegen, um neue Reize zu setzen und die ein oder andere persönliche Bestzeit anzugreifen.
Am Mittwoch werde ich z.Bsp. beim Unternehmenslauf in Erfurt für die Thüringer Polizei die 4,2km Strecke in Angriff nehmen.
Zum Ausgleich für Körper und Geist sind auch Rennradtouren geplant.

Auf einen schönen und abwechslungsreichen Sommer ;)

Hinterlasse eine Antwort